Michael_Clayton-DVDRIP

Michael Clayton betreut die besonders sensiblen Aktivitäten der in New York City angesiedelten großen Anwaltskanzlei Kenner, Bach & Ledeen. Er ist geschieden und hoch verschuldet. Früher war er der Spielsucht verfallen. Die Investition in das Restaurant eines seiner Brüder erwies sich zudem als Fehler, sodass Clayton Außenstände von 75.000 Dollar begleichen muss.

Karen Crowder ist Juristin des Chemieunternehmens U/North, das Agrarunternehmen versorgt. Sie beschäftigt sich mit einem Fall, bei dem das Unternehmen durch eine Sammelklage auf drei Milliarden US-Dollar Schmerzensgeld verklagt wird. Es geht um die karzinogene Wirkung eines Herbizids, das U/North an die Farmbetriebe vertrieb.

Das Unternehmen wird von Kenner, Bach & Ledeen vertreten. Arthur Edens, ein Mitarbeiter der Kanzlei, versucht nach einem Nervenzusammenbruch bewusst, die als hoch eingeschätzten Erfolgsaussichten des Falls zu mindern, indem er sich während einer Anhörung nackt auszieht. Clayton wird von dem Partner der Kanzlei Marty Bach mit der Schadensbegrenzung beauftragt. Arthur gilt als absoluter Staranwalt und arbeitet seit sechs Jahren allein an dem Fall. Ihm sind brisante Dokumente der Firmenleitung in die Hände gefallen, die ihn an seinem Tun zweifeln lassen. Er kontaktiert die Geschädigte Anna und wechselt die Seiten. U/North erkennt das Risiko, das Arthur darstellt, lässt ihn umbringen und seinen Tod dabei wie einen Selbstmord aussehen. Clayton zweifelt am Selbstmord, besorgt sich von seinem anderen Bruder, einem Detective des New Yorker Police Departments, ein Dienstsiegel und bricht in die amtlich versiegelte Wohnung Arthurs ein, um Hinweise zu suchen. Er findet den Bestellschein zu einem Auftrag an einen Copyshop. Dort wird ihm das Memorandum ausgehändigt, das eindeutig beweist, dass die Firmenleitung von U/North die Gefährlichkeit der Substanz vertuschen wollte.

Zu diesem Zeitpunkt wird er bereits von den zwei Auftragsmördern überwacht, die auch für den Tod von Arthur Edens verantwortlich sind. Die Killer informieren Crowder über jeden von Claytons Schritten. Während Clayton an einem Pokerspiel teilnimmt, bauen seine Beschatter eine Bombe in sein Auto ein. Doch Clayton entgeht dem Mordanschlag knapp. Mit der Hilfe seines Bruders überführt er Crowder. Sie und der Chef von U/North werden verhaftet.
[/spoiler]

Michael_Clayton-DVDRIP

Laufzeit: 120 Min. | Format: XViD | Größe: 700 MB | Kinostart: 28.02.2008
Bild: 9 | Ton: 9 | Film: 8


Download: SFT Download

Passwort: flp.to

Schreibe einen Kommentar