Michael.Jackson.Sein.Leben.Sein.Werk.GERMAN.2009.COMPLETE.DOKU.FS.PAL.DVDR-OldsMan

Autorenportrait von: Michael Jackson
Michael Joseph Jackson wurde am 29. August 1958 in Gary, Indiana, geboren – er war das achte von zehn Kindern. Bereits von Kindesbeinen an feierte Michael Jackson musikalische Erfolge mit der Formation „The Jackson Five“, die 1965 von seinem Vater Joseph Jackson gegründet wurde und aus den Brüdern Jackie, Tito, Jermaine, Marlon und Michael Jackson bestand. Das legendäre Soul-Label Motown nahm die Geschwister unter Vertrag und schickte sie bereits Anfang der 1970er Jahre auf Welttournee.

Michael Jacksons Solokarriere begann parallel zu „The Jackson Five“. Sein Musikstil wandelte sich vom Soul und klassischem R&B zum Disco-Stil. Nachdem er in Zusammenarbeit mit Produzent Quincy Jones sein fünftes Soloalbum „Off The Wall“ mit zwei Nummer 1-Hits veröffentlicht hatte, brachte Michael Jackson 1982 sein Album „Thriller“ heraus, das bis heute meistverkaufte Album weltweit. 1984 erreichte er eine Rekord-Nominierung von zwölf Grammy Awards, von denen er acht für „Thriller“ erhielt. Das Markenzeichen von Jackson waren sein extravaganter Kleidungsstil (Glitzerhandschuhe, schwarzer Hut, weiße Socken) und sein innovativer Tanz, der Moonwalk, den er erstmals 1983 präsentierte. Seine Alben waren in den 1990er Jahren stets Chartstürmer, die von aufwändigen und aufsehenerregenden Bühnenshows begleitet wurden.

Nach 2001 („Invincible“) veröffentlichte Jackson kein neues Album mehr und die Berichterstattung über ihn war hauptsächlich von seinem Privatleben geprägt. 2008 – zu seinem 50. Geburtstag – gab Michael Jackson seine Pläne für eine große Comeback-Tournee bekannt. Zu diesem Comeback kam es nicht mehr: Am 25. Juni 2009 starb der Ausnahmekünstler auf seiner Ranch Neverland überraschend an Herzversagen. Der plötzliche Tod löste weltweit Betroffenheit aus.

Michael Jackson gilt bis heute als einer der erfolgreichsten und bekanntesten Musiker des 20. Jahrhunderts – als „King of Pop“ ist er schon zu Lebzeiten in die Musikgeschichte eingegangen und erhielt zahlreiche Auszeichnungen für sein Lebenswerk. [/spoiler]

Michael.Jackson.Sein.Leben.Sein.Werk.GERMAN.2009.COMPLETE.DOKU.FS.PAL.DVDR-OldsMan

Laufzeit: 45 Min. | Format: DVDR5 | Größe: 2000 MB |
Bild: 10 | Ton: 9 | Film: 7


Download: Netload.in + CCF, RSDF, DLC und Click’n’Load

Mirror 1: Rapidshare.com + CCF, RSDF, DLC und Click’n’Load

Mirror 2: Uploaded.to + CCF, RSDF, DLC und Click’n’Load

Mirror 3: Share-Online.biz + CCF, RSDF, DLC und Click’n’Load

Mirror 4: hotfile.com + CCF, RSDF, DLC und Click’n’Load

Passwort: flp.to

Schreibe einen Kommentar