Anleitung zur Anmeldung bei Usenet.nl

Der Anbieter Usenet.nl bietet eine 14-tägige kostenlose Testphase, in der interessierte Nutzer die beliebte Download-Flatrate 14 Tage lang kostenlos in Anspruch nehmen können. Für zwei Wochen werden Downloads mit 2000 KBit/s ermöglicht, was einem maximalen Voloumen von 300 GB entspricht.

Es gibt jedoch etwas wichtiges zu beachten: Innerhalb der 14 Tage soll sich der User zwischen drei verschiedenen Flatratepaketen entscheiden, welches er anschließend erhält. Die Probe-Flatrate wird daraufhin in das gewünschte Paket umgewandelt. Alternativ kann man in den 14 Tagen auch kündigen und zahlt dementsprechend nichts. Vergisst man dies jedoch, so wird automatisch der Tarif Nummer 3, mit einer Laufzeit von 12 Monaten und Kosten von 8,33 Euro im Monat fällig.

Ist man sich darüber im Klaren und möchte in den Genuss der kostenlosen Probezeit kommen, so klick man auf:

Usenet.nl - Jetzt anmelden

Schritt 1:

Im Folgenden gibt man persönliche Daten wie den Namen, die Anschrift sowie eine korrekte E-Mail Adresse an.

Usenet.nl Formular

Man sollte sich jedoch überlegen, ob man einen Haken an das untere Feld setzen möchte. Hiermit bestätigt man unter anderem den Erhalt von Werbe-E-Mails.

Schritt 2:

Nun erhält man von Usenet eine genaue Kostenaufstellung, die zunächst 0,00 Euro (für die kostenlose Probe-Flatrate) beträgt.

Usenet.nl Bestellung

Danach müssen Angaben zu der Zahlungsart gemacht werden. Hier hat man die Wahl zwischen dem Girokonto oder verschiedenen Kreditkarten. Angaben zur Zahlungsart sind daher erforderlich, weil Usenet wissen muss, von welchem Konto nach einer möglichen Umwandlung in eine kostenpflichtige Flatrate abgebucht werden soll. Das Formular sieht dann wie folgt aus:

Usenet.nl Bestellung

Zur Sicherheit wird der Nutzer aufgefordert darüber hinaus seine Telefonnummer sowie nochmals die E-Mail Adresse anzugeben. Außerdem muss man noch die AGB bestätigen. Diese sollte man sich zuvor natürlich aufmerksam durchlesen und gegebenenfalls auch ausdrucken. Nun fehlt nur noch ein Klick auf "Bestellen".

Daraufhin erhält man eine Bestätigung der Bestellung (unter anderem auch per Mail).

Hier geht es zur Usenet Anmeldung (Link öffnet in neuem Fenster)